LuTX

Content

Dr. Valdivia

Dr. Daniel ValdiviaNach seinem Medizinstudium in Peru begann Dr. Daniel Valdivia 2009 seine Facharztausbildung in der Abteilung für Thoraxchirurgie und Lungentransplantation des Universitätsklinikums Puerta de Hierro-Majadahonda in Madrid, Spanien. Neben weiteren Fortbildungen war er 2012 als Clinical Observer für vier Monate in der Abteilung für Thoraxchirurgie und Lungentransplantation des Allgemeinen Krankenhauses der Stadt Wien in Österreich tätig. Nach Erhalt seines Facharztes in Thoraxchirurgie, wurde er im Juli 2014 Oberarzt der Abteilung für Thoraxchirurgie und Lungentransplantation in Madrid. Aufgrund seines speziellen Interesse auf dem Gebiet der Lungentransplantation machte er auch seinen PhD thematisch in diesem Bereich (Titel: “Uncontrolled non-heart-beating donors vs. brain dead donors in lung transplantation: Comparison of early and late results“). Ab Dezember 2014 war er als Oberarzt der Klinik für Thoraxchirurgie im Universitätsklinikum Zürich tätig und dort auch Teil des Lungentransplantationsteams.
Dr. Valdivia ist seit August 2017 Oberarzt der Klinik für Thoraxchirurgie und thorakale Endoskopie der Ruhrlandklinik und bringt acht Jahre Transplantations-Erfahrung mit. Seine Schwerpunkte sind neben der Lungentransplantation die minimal-invasive Chirurgie.